Easybeats: Friday On My Mind

Die Easybeats waren eine australische Formation der 1960er-, die mit ihren Hit scheinbar aus dem Nichts kam.

Doch das täuscht gewaltig. Einelne Gruppenmitglieder haben später Riesenerfolge mit anderen Bands eingeheimst. Doch zu Flash and the Pan komme ich später.

Hier erst die Variante von Gary Moore, der kann’s in diesem Fall ausnahmsweise einfach besser als das Original, was m.E. sehr selten vorkommt. Die Wahl ist mir sehr schwer gefallen, aber Easybeats bleiben für mich als Autoren stehen. Ohne sie hätte Gary Moore den Song nie aufgezogen; und sonst war er sowieso ein Coverspezialist.

Friday On My Mind

Explore posts in the same categories: Pop, Rock

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: