George Harrisson: When We Was Fab

Der Song ist sicherlich unter der Rubrik „Experimentelle Musik“ einzuordnen. George Harrisson hat mit den Beatles in dieser Beziehung mit dem Album Sgt. Peppers (Für mich das beste Pop-Album aller Zeiten) wohl den Grundstein für Jahrhunderte gesetzt. Bei dieser Gelegenheit sollte man natürlich George Martin nicht vergessen, der bei allen Aufnahmen aus dieser Zeit die Technik bediente.

Zu den Beatles (späteren Einstellungen) noch ein Hinweis: Da viele Aufnahmen später von Paul McCartney oder George Harrisson neu aufgenommen wurden, habe ich diese im Zweifelsfall wegen der besseren Bild- und Tonqualität den Schwarzweißaufnahmen vorgezogen.

Doch hier: WHEN WE WAS FAB:

Explore posts in the same categories: Pop, Rock

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: