Liebe Freunde und Interessenten

Liebe Freunde und Besucher meines Musikblogs,

Lange habe ich darüber nachgedacht, doch nun geht es los:

Hier ist seit 15. November 2008 ein Blog im Entstehen, das ausschließlich Musikvideos enthält: RUDIS MUSICBOX

Darin werde ich kurz und knapp Titel mit Interpretenangabe einstellen; ab und an noch die eine oder andere Hintergrundinformation.

Für Tipps bin ich natürlich immer dankbar!

Mein Kommentarblog Castollux soll in Zukunft ausschließlich politische, theologische Kommentare und ab und zu sportrelevate Videos enthalten – deshalb die Auslagerung.

Die Musikvideos bitte selbst abrufen, da ich für diese Rubrik keine Mails verschicke.

Musikfreunde, die gerne gute und lang vermisste Stücke hören wollen und vielleicht ein wenig nostalgisch veranlagt sind, was Pop und Rock, Folklore der 1960-er, 70-er und 80er-Jahre (hin und wieder auch neuere Stücke) sowie Klassik und Jazz betrifft, möchte ich hier regelmäßig verwöhnen – solange Vorrat reicht. Und das reicht für einige Monate, wenn nicht mehr.

Ich bitte jetzt schon um Nachsicht, wenn das eine oder andere Musikvideo von Copyright-Haltern nachträglich gesperrt werden sollte. Dagegen kann man nichts machen und solche Entwicklungen kann man auch nicht voraussehen.

Bitte gebt mir dann einen Hinweis und ich versuche, eine andere Quelle ausfindig zu machen.

Da kann ich meistens Abhilfe über andere Anbieter schaffen.

Zur Interpreten- oder Stichwortsuche: Ich habe auf der Startseite rechts oben ein Suchfeld eingerichtet. Zusätzlich steht unten eine Stichwortwolke zu den Kategorien zur Verfügung. Da aber auch dort nicht alles aufgelistet wird, wie ich heute schon festgestellt habe, empfehle ich euch, zusätzlich immer oben im Suchfeld Begriffe einzugeben, die eine Analogie zu Verfasser oder Text haben.

Wenn ihr Texte sucht:

Am besten im Google-Feld den Titel (oder was ihr davon wisst) eintippen, eine Leerstelle dahinter und dann Lyrics eingeben. Auf diese Weise müsstet ihr eigentlich fast alle Texte finden.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie die Schreibweise ist, verzichtet ihr besser auf einen Buchstaben am Ende oder Anfang des Begriffes, weil die Suchmaschine das dann besser erkennt.

Ihr könnt mir auch gerne eine Mail schicken: sola_gratia@web.de

Mehr zu meiner Person und meinen beiden anderen Blogs zu Politik, Medienkritik, Theologie und anderen Themen könnt ihr hier und hier erfahren…

Viel Spaß beim Stöbern!
Bernd

Explore posts in the same categories: Allgemeines, Musikbox

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

9 Kommentare - “Liebe Freunde und Interessenten”

  1. drbuffo Says:

    Großartiges Blog, beste Grüße!


  2. @drbuffo

    Freut mich.

    Vielen Dank!

    Empfehl‘ mich weiter….

    Werde mich stets bemühen.

  3. willi Says:

    hallo Leute
    ich suche seit bald vier Jahren den Titel „Kuta Box 41“ von Peppe Lienhard. Kann mir jemand eine mp3 besorgen?
    meric im Voraus

    DJ Willi


    • Hallo Willi,

      ich binnur ein „Leute“, aber Danke, dass du mir so viel Engagement zutraust.

      Ich kann halt auch nur über die üblichen Suchfunktionen nachsehen….; ich schau mal innerhalb der nächsten Tage.

  4. WoSch Says:

    Hallo Rudis Musicbox,

    dieses Video darf in der Sammlung einfach nicht fehlen:

    Rory Gallagher „Bullfrog Blues“

    Viele Grüsse

    WoSch


    • Danke Wolfgang,

      Stell ich heute Abend noch ein. Am besten gefällt mr von ihm „Blister on the Moon“

      Das hier übrigens ist ein Ein-Mann-Betrieb, auch wenn’s nach mehr Aufwand aussieht.

      Viele Grüße
      Bernd

  5. WoSch Says:

    Hallo Rudi,

    wie wäre es mit Lou Reed „A walk on the wild side“

    Grüsse
    Wolfgang


Schreibe einen Kommentar

