Radiohead: Reckoner (thumbs down version)

Und das hier hat mir Lukas geschickt:

Es ist neueren Datums und hört sich recht gut an.

Sehr melodisch.

Und die Dissonanzen sind sehr angenehm gesetzt. Erinnert mich ein wenig an die legändäre Rennaissance, weil jazzige und klassische Elemente enthalten sind.

Aber bitte in Zukunft, wenn möglich, weniger Songs schicken, die jünger sind als Mitte der 190er – außer es sind wirkliche Kracher oder schöne Coverversionen.

Womit ich nichts gegen dein Video sagen will – ganz im Gegenteil: Ich finde es großartig. Manche Menschen hören sich nur die ersten Sequenzen an und bilden sich dann ihre Meinung. Ihnen entgeht dann viel.

Explore posts in the same categories: Jazz, Pop, Rock

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Radiohead: Reckoner (thumbs down version)”


  1. Vielen Dank Bernd für die Verlinkung:)

    ———–


  2. Lieber Lukas,

    beim Anhören deines Songs ist mir (wieder einmal) aufgefallen, dass man besser zwei- oder drei Mal hinhören muss, bevor man ihn richtig beurteilen kann.

    Wenn mir das erste Mal der Song nicht so recht zusagt ist das ein sehr gutes Zeichen.

    Und so war es auch dieses Mal, wie du an meinem Kurzkommentar zu deinem Video sicher bemerkt hast.

    Respekt – du hast einen sehr guten Geschmack!

    ———
    Ganz kurz noch, was den (das) Blog betrifft:

    Ich gehe natürlich mit der Prämisse an die Sache ran, dass ich die 1960-er, 70-er und 80-er-Jahre abdecke.

    Wenn aber gute Vorschläge kommen (auch wieder ein Vorurteil meinerseits, gebe ich zu,was vor allen Dingen die Vorlieben betrifft; aber diesmal war es super!), dann freue ich mich riesig, wenn ich ich dazulernen kann – auch wenn es Songs aus den 1990-er-Jahren oder danach sind.

    Ich bin da viellecht ein wenig voreingenommen, weil ich in den 1990-er-Jahren nicht mehr als Discjockey gearbeitet habe und immer der Meinung nachhing, dass viele Songs heutzutage Coverversionen sind.

    Herzlichen Dank und bis bald
    Bernd
    ———–
    P.S.: Eben hat mir mein Web.de-Alert signalisiert, dass eine neue Nachricht von dir eingetroffen ist. Ich lese sie gleich….


Schreibe einen Kommentar

