Creedence Clearwater Revival: Suzie Q

Vielleicht der größte Hit, den CCR aufgenommen hat.

Let’s move Suzie Q…

…dauert etwa 20 Sekunden, bis der Ton einsetzt.

Suzie Q

Explore posts in the same categories: Blues, Country, Folk, Pop, Rock

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “Creedence Clearwater Revival: Suzie Q”

  1. Eloman Says:

    Ne geile Rickenbacker-Klampfe spielt der alte John C. da. Scheint aber eine neuere Aufnahme von nem Fogerty Solo-Konzert zu sein.


  2. Eloman Says:
    Dezember 18, 2008 at 7:57 Uhr nachmittags e

    Ne geile Rickenbacker-Klampfe spielt der alte John C. da. Scheint aber eine neuere Aufnahme von nem Fogerty Solo-Konzert zu sein.

    ————

    Ja, das mit dem neuen Konzert kann ich nicht beurteilen, weil ich mich doch nicht mehr so intensiv mit der Zeit damals beschäftige und ich an den Gesichtern der Bandmitglieder nicht sofort ablesen kann, ob sie zur Stammbesetzung gehörten.

    Mir fallen die Songs hin und wieder ein, und bevor ich sie vergesse, schreibe ich sie mir auf, wenn ich sie wieder im Radio höre, oder ich gehe meine Plattensammlung (Venyl natürlich) durch.

    Und was eine Rickenbacker-Klampfe ist habe ich auch nicht parat.

    Ich google mal schnell.

    Beste Grüße
    Bernd

  3. Eloman Says:

    Sorry, mache selber seit über 35 Jahren Musik und kriege immer große Augen wenn ich so ein Instrument sehe. Zur Aufklärung: Rickenbacker Gitarren waren in den 60ern sehr beliebt bei u.a. den Beatles. Roger McGuinn von den Byrds hat ’ne 12-saitige Rickenbacker gespielt und heutzutage sieht man Tom Petty oder Peter Buck von R.E.M. öfter damit. Die Dinger haben einen sehr brillanten Sound und sind in der Anschaffung ziemlich teuer.


Schreibe einen Kommentar

