Velvet Underground & Nico: Femme Fatale

Eine schräge Ballade mit dem Kölner Fotomodell Nico, die auch bei Velvet Underground mitsingen „durfte“.

Hier der Text. Sehr schwer mitzusingen.

Bitte hier oder auf die Abbildung klicken.

Femme Fatale

Explore posts in the same categories: Ballade, New Wave, Pop, Psychodelic

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

5 Kommentare - “Velvet Underground & Nico: Femme Fatale”

  1. skydumont Says:

    Nico galt als „Anti-Sängerin“, muss nicht schlecht sein, schwer heroinsüchtig ging sie dann vor vielleicht 15 Jahren vorzeitig ab.

  2. skydumont Says:

    Habs jetzt noch ca. zehnmal gehört, ist genial und seiner Zeit voraus (was natürlich eher Zufall war).


  3. Nico bekommst du heute aber nicht mehr.

    Die ist schon lange tot.

  4. skydumont Says:

    Ich mag auch:
    „Sunday Morning“

    Die experimentellen Stücke der Velvet Undergrund haben mich aber her nicht erreicht, LOL.


  5. skydumont Says:

    Januar 12, 2009 at 12:17 e

    Ich mag auch:
    “Sunday Morning”

    Die experimentellen Stücke der Velvet Undergrund haben mich aber her nicht erreicht, LOL.

    ———

    „Sunday Morning“ habe ich doch eingestellt.

    https://rudismusicbox.wordpress.com/2008/12/17/velvet-underground-sunday-morning/

    Natürlich gibt es viele andere Songs von VU, aber ich bin momentan so mit meinen anderen Blogs wegen Israel/Gaza eingespannt, dass ich für Rudis Musicbox kaum noch Zeit habe.

    Hoffentlich wird der Hamas so schnell wie möglich der Garaus gemacht. Dann habe ich wieder mehr Zeit für diesen Blog.

    Aber im Moment geht halt‘ nicht mehr als zwei, drei Stück am Tag.

    Aber das ist doch auch nicht schlecht.

    Dank auf jeden Fall für deine Hartnäckigkeit.

    Das fasse ich als Kompliment auf.


Schreibe einen Kommentar

