Pete Seeger: What Did You Learn In School?

Lieber Pete Seeger:

Ist zwar schon eine Elle her, dass du das gesungen hast, aber erwecke bei uns bitte nicht den Eindruck, dass wir in einer Diktatur leben würden.

Music: Thumbs up!

Text: Thumbs down!

Roger?

What Did You Learn In School?


Explore posts in the same categories: Allgemeines

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Pete Seeger: What Did You Learn In School?”

  1. lindwurm Says:

    Ja ja, der alte Seeger! Der hat ganz großeartige Songs geschrieben, leider oft mit nicht ganz so großartigen Texten, und seine politischen Aktivitäten waren sehr oft jenseits von Gut und Böse. Er war zB strikt gegen den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg…


  2. lindwurm Says:

    Januar 13, 2009 at 10:20 e

    Ja ja, der alte Seeger! Der hat ganz großeartige Songs geschrieben, leider oft mit nicht ganz so großartigen Texten, und seine politischen Aktivitäten waren sehr oft jenseits von Gut und Böse. Er war zB strikt gegen den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg…

    ————–

    Als ich Anfang der 1980er-Jahre gegen den NATO-Doppelbeschluss demonstrierte (heute sehe ich ein, dass er richtig war) wurde Pete Seeger jeden Tag rauf und runter gespielt.

    Ich habe eine Platte von ihm aus dem Jahr 1963 (mit allen Hits), die nicht einmal mehr bei Amazon auftaucht : „We shall overvome“:

    Exakt diese hier:


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: