Colosseum – Valentyne Suite Part 1 & 2

Neben Softmachine und dem Mahavishnu Orchestra mit John McLaughlin die vielleicht beste Jazzrockgruppe, die ich in den 70ern gehört habe. Heute natürlich noch genauso gut…

Für Teil 1 bitte auf die Abbildung oder hier klicken.

Teil 2 hier…; es lohnt sich, beide Teile in einem Stück anzuhören. Und die wahren Klassiker erkennt man sowieso erst nach mehrmaligem Hinhören.

Für Collosseum muss man bei Kennern nicht groß werben. Neben Chicago und den oben genannten Gruppen die beste Jazz-Rock-Gruppe aller Zeiten. Man muss sich nur mal die Wechsel zwischen den verschiedenen Einsätzen anhören: Da steckt perfekte klassische Ausbildung dahinter. Nicht zu knapp.

Aber was sage ich da: Lindwurm wird mir wahrscheinlich Recht geben; zumindest ein wenig….

Explore posts in the same categories: Jazz, Psychodelic, Rock

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: